die meldungen

11.11.04 dringende leseempfehlung
11.08.04 hamburg in hamburg
29.07.04 hamburg in berlin
06.06.04 flora festival ohne niels
28.05.04 nicht vergessen: niels live in stuttgart / neue maxi-cd
09.05.04 nicht vergessen: niels live in köln
06.04.04 neues interview mit niels online
05.04.04 termine, termine, termine
18.02.04 niels live im märz / single im april


11.11.04 dringende leseempfehlung

es gibt etwas neues von bzw. mit niels. man kann es zwar nicht hören, dafür aber lesen: in dem buch "du und viele von deinen freunden" führt astrid vits interviews mit 34 deutschen bands und solo-künstlern. auf 10 der 480 seiten unterhält sie sich mit niels. das buch ist im november bei schwartzkopf & schwartzkopf erschienen, im gutsortierten buchhandel erhältlich oder mit nur einer handvoll klicks bei amazon.de...

11.08.04 hamburg in hamburg

kurzfristig aber immerhin kommt die info, dass niels am 20.08.04 auf der quasi-geburtstagsfeier vom "knust" (seit einem jahr im ehemaligen schlachthof) in hamburg spielt. mit dabei sind auch halma, mountaineer und überraschungsgäste. danke an regy für die information.

29.07.04 hamburg in berlin

am 30.09.2004 lädt tapeterecords im rahmen der popkomm zum hamburg abend im king kong klub (brunnenstrasse 173 | berlin mitte | u-bahn haltestelle rosenthaler platz) ein. live dürfen die hamburger künstler niels frevert, dirk darmstaedter und montag begrüßt werden. sie spielen alle ein speziell für diesen abend entwickeltes akustikset - und es wird wohl eine einmalige chance sein, die künstler so nah und persönlich zu erleben. danach gibt es feine musik mit den aktuellen veröffentlichungen aller hamburger labels vom dj-team.

06.06.04 flora festival ohne niels

wie niels soeben mitteilt, kann er leider am 12.06.04 nicht wie geplant beim flora festival im wunderschönen bad säckingen auftreten. der sänger, gitarrist, texter, komponist und produzent hatte einen kleinen fahrradunfall, muss nun ein paar wochen eine schiene tragen, und das rechte handgelenk ruhig halten.

also, spart euch am 12. juni die fahrt an den rand der zivilisation und schickt stattdessen genesungswünsche nach hamburg.

28.05.04 nicht vergessen: niels live in stuttgart / neue maxi-cd

nicht vergessen, dass niels morgen solo auf dem oldschool/newschool festival in stuttgart spielt! ich konnte leider nicht eruieren, wer außer herrn frevert noch auftreten wird. egal, hin! seit montag ist auch die neue maxi-cd "wann kommst du vorbei" erhältlich inkl. non-album versionen. auf der platten-seite findet ihr alle details sowie songausschnitte. im tapeterecords-shop kostet die platte nur 5 euro. kaufen. hören. gut finden. immer wieder hören. weitersagen...

09.05.04 nicht vergessen: niels live in köln

kurzer reminder an alle, die herrn frevert mal wieder live hören wollen: am mittwoch spielt er in der kölner blue shell bar. die kölner szenejunkies spielen auch. auf der website des blue shell ist niels zwar nur als spezieller gast angekündigt, aber das soll uns alle nicht vom erscheinen abhalten.
ansonsten möchte ich noch sagen, dass "musicology" von prince ein fantastisches album für den frühsommer ist, simon & garfunkel karten mit 183 euro gemein teuer sind, und die limitierte auflage von niels' "seltsam öffne mich" mittlerweile vergriffen ist.

06.04.04 neues interview mit niels online

das "kleine, aber mit herzblut geführte" musikmagazin musikansich.de hat ein neues interview mit niels veröffentlicht "über alte zeiten und persönliche freiheiten". hier zu finden und sehr lesenswert.

05.04.04 termine, termine, termine

am 24.5. ist es soweit: niels erklärt mit der single-veröffentlichung von "wann kommst du vorbei" den sommer leicht verspätet für eröffnet. die single wird neben einer edit version auch die live-version (previously only available on bootleg) des songs enthalten sowie eine seltsame fassung von "seltsam öffne mich", nämlich mit niels als alleinunterhalter an der orgel. alle details zur single sowie hörproben
findet ihr in der plattenabteilung der website. ein video zum song ist in vorbereitung.
außerdem sind die nächsten live-termine bestätigt, darunter auch die ersten festival-auftritte. ihr findet den aktuellen stand auf der live seite.

18.02.04 niels live im märz / single im april

zu den konzertdaten sind zwei termine für märz dazugekommen. niels spielt in hamburg und münchen. details gibt's in der live-abteilung.
für den april ist die single-auskopplung von "wann kommst du vorbei" geplant. im augenblick macht man sich gedanken zu den bonustracks. details folgen hier, sobald sie bekannt werden.